AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Conrey GmbH

1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Firma Conrey GmbH  abgeschlossen werden. Der Onlineshop wird von der Conrey GmbH GmbH betrieben (nachfolgend „Conrey GmbH “ genannt).
Conrey GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Internet  (nachfolgend „Angebot“ genannt) richtet sich ausschliesslich an Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein.
Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.
Das Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchmaschine im Internet  auffindbar ist und/oder der Vorrat reicht.
Für alle Produkt-Bestellungen mit Erfordernis des Mindestalters von 18 Jahren ,bestätigt die Kundschaft mit der Bestellung die Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen.
Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.



2 Information

2.1 Produkt und Preis

Abbildungen von Produkten in Werbung, Prospekten, Internet usw. dienen der Illustration und sind unverbindlich.
Die Informationen über Produkte werden im Internet  möglichst kundenfreundlich zusammengestellt, sind aber nicht verbindlich. Die Angaben des Herstellers (z.B. Herstellergarantie) sind massgebend, sofern diese in der Schweiz gültig sind.
Die Preise verstehen sich Netto, in Schweizer Franken, zuzüglich. Mehrwertsteuer (MwSt.). Conrey GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Massgebend ist der aktuelle Preis im Zeitpunkt der Bestellung.
Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie beispielsweise Transport, Lieferung, Abholung und Bringservice Montage, Entsorgung Garantieerweiterungen, Versicherungen usw. werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit

Conrey GmbH  legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

2.3 Zusatzleistungen: Testfahrt

Die Testfahrt beinhaltet leidlich die zu Verfügung Stellung eines Gerätes zwecks einer Testfahrt.

Diese dauert in der Regel nicht länger als 10 Minuten. dauert eine Testfahrt  länger , behalten wir uns vor eine Miete ein zu kassieren. Conrey GmbH übernimmt keine Haftung- und oder Verantwortung gegenüber dem Benutzer des Gerätes.



3 Vertragsabschluss

Die Produkte und Preise gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.        Der Vertrag kommt zustande, sobald die Kundschaft, bei uns ,  per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt (nachfolgend „Vertrag“ genannt).
Eine  Bestellung wird der Kundschaft bestätigt Der Erhalt der Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim uns  eingetroffen und somit der Vertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

 

4 Liefertermin

Mit der Bestellbestätigung wird der Kundschaft ein provisorischer Liefertermin mitgeteilt oder es wird mit der Kundschaft Kontakt aufgenommen und ein individueller Liefertermin vereinbart.
Kommt Conrey GmbH  in Lieferverzug, so steht der Kundschaft (ausser bei Spezialbestellungen) ab dem 30. Kalendertag seit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin, das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. In Diesem Fall erstattet die Conrey GmbH der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüber hinausgehende Ansprüche gegenüber Conrey GmbH  bestehen keine.

 

5 Lieferung / Filialabholung

Die Lieferadresse muss in der Schweiz oder in Liechtenstein und per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall trägt die Kundschaft die allfälligen Kostenfolgen.
Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin nicht entgegen, kann Conrey GmbH  den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und eine Umtriebs-Entschädigung von 25 % des Bestellwerts, mindestens aber CHF 80.– sowie den allfälligen Wertverlust der bestellten Produkte, in Rechnung stellen.
Falls die Kundschaft die bestellten Produkte in eine Filiale (Filialabholung) nicht innerhalb von 14 Kalendertagen seit dem vereinbarten Termin in der Filiale abholt, kann Conrey GmbH  den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft eine Umtriebs-Entschädigung von 25 % des Bestellwerts, mindestens aber CHF 80.– sowie den allfälligen Wertverlust der bestellten Produkte, in Rechnung stellen.

 

6 Prüfpflicht

Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.
Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken.
Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind Conrey GmbH  innert 5 Kalendertagen zu melden. Ein solches Produkte darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen und hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren, bis Conrey GmbH  sich mit der Kundschaft in Verbindung setzt.

 


7 Gewährleistung

Conrey GmbH  übernimmt während 2 Jahren nach der Lieferung bzw. Filialabholung die gesetzliche  Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes gemäss dem jeweiligen Hersteller oder Lieferanten.. Conrey GmbH  kann die Gewährleistung und die Garantie vollständig ausschliessen!

Oder wahlweise durch
• kostenlose Reparatur
• teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt .bei Ersatz durch ein gebrauchtes oder neues Produkt beträgt die
Gewährleistungsfrist 1 Jahr.
• Gutschrift zum Tagespreis, maximal mit Abzug von Gebrauch und Schäden oder Minderung
erbringen.
. Conrey GmbH ist nicht verpflichtet gekaufte Ware zurück zu nehmen.

Bei Verschleissteilen, Batterien, Akkus, Lampen usw. und Softwareproblemen bedingt Conrey GmbH  die Gewährleistung vollständig weg. Im Übrigen gelten die Haftungsausschlüsse gemäss Ziffer 8.
Sofern die Herstellergarantie über die Gewährleistung von Conrey GmbH  hinausgeht, räumt Conrey GmbH diese der Kundschaft ebenfalls ein.
Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an Conrey GmbH , muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Die Kundschaft ist selbst für eine ordentliche Datensicherung und den Schutz ihrer Daten verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernimmt Conrey GmbH  keine Haftung.
Conrey GmbH  kann der Kundschaft während der Prüfung des Gewährleistungsanspruchs nach freiem Ermessen ein Ersatzgerät / Austauschgerät zur Verfügung stellen (Austausch unter Vorbehalt). Dies erfolgt unter der (aufschiebenden) Bedingung, dass tatsächlich ein Gewährleistungsfall vorliegt. Somit erlangt die Kundschaft erst im Zeitpunkt der Gewährleistungszusage durch Conrey GmbH  Eigentum am Ersatzprodukt. Bei Ablehnung eines Gewährleistungsfalls durch Conrey GmbH  kann die Kundschaft das Ersatzgerät zum Warenwert zum Zeitpunkt der Aushändigung erwerben oder sie ist verpflichtet, das Ersatzgerät auf eigene Kosten zurückzusenden.
Es gelten andere Bestimmungen für Produkte, welche als „Vorführprodukt“, „Wiederaufbereitet“, „Testgerät“, „Reparatur“ oder „Ausstellungsprodukt“ gekennzeichnet sind. Sie können leichte optische Mängel haben oder wieder in Stand gesetzte Produkte sein, weshalb sie auch zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese Diese Produkte  sind von der Gewährleistung ausgeschlossen und werden in den Artikeldetails erwähnt. Im Übrigen gilt für diese Produkte:
 „die Gewährleistung und Garantie wird ausgeschlossen.“


8 Haftung und Haftungsausschluss

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haftet Conrey GmbH  in keinem Fall für (i) leichte Fahrlässigkeit, (ii) indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, (iii) nicht realisierte Einsparungen, sowie (iv) Schäden aus Lieferverzug, sowie (v) jegliche Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von Conrey GmbH , sei dies vertraglich oder ausservertraglich.
Conrey GmbH  haftet im Übrigen nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:
• unsachgemässe, Ueberbeanspruchung , vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;
• Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);
• unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;
• höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch Conrey GmbH  zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.

 

9 Zahlung

9.1 Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
Barzahlung ist nur im Falle einer Filialabholung möglich.
Als Zahlungsmittel werden Online-Banking, Bank-/oder Postüberweisung, Kreditkarte (Mastercard, PayPal, Post Finance, Debitkarten und Postcard) akzeptiert. Die aktuellen Gebühren sind unter Zahlungsoptionen ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung bei Bestellung.
Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die Produkte im Zentrallager von Conrey GmbH  werden bis Ablauf der Zahlungsfrist von mindestens 30 Kalendertagen reserviert. Produkte, welche zuerst von einem externen Distributor zugestellt werden müssen, werden erst bei Zahlungseingang bestellt.
Bei gebührenpflichtigem Kauf auf Rechnung ist die Kundschaft verpflichtet, den Rechnungsbetrag innert 20 Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung ohne jeglichen (Skonto-) Abzug zu begleichen. Im Falle einer teilweise erfolgten Rücksendung der gelieferten Produkte kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.

9.2 Zahlungsverzug

Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Conrey GmbH unter irgendeinem Titel schuldet, sofort (bei Vorauszahlung innert 8 Kalendertagen seit der 1. Mahnung) fällig und Conrey GmbH kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.
Conrey GmbH erhebt ab der 2. Mahnung eine Umtrieb-Entschädigung von CHF 5.– und ab der 3. Mahnung eine Umtriebs-Entschädigung von CHF 20.–. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte abgetreten werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15 % auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

9.3 Eigentumsvorbehalt

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Conrey GmbH

Conrey GmbH ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Conrey GmbH  nicht zulässig.

 

10 Änderungen der Bestellung oder Stornierung

Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen der Kundschaft kann Conrey GmbH  nach freien Ermessen akzeptieren und eine Umtriebs-Entschädigung von 25 % des stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 80.– sowie dem allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.
Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3 eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft umgehend per E-Mail informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

 

11 Rückgaben von mängelfreier Ware

Es besteht kein genereller Anspruch auf Rückgabe der bestellten Produkte. Unter den auf Rückgabe von Artikeln aufgelisteten Bedingungen kann Conrey GmbH das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte innert maximal 14 Kalendertagen seit deren Empfang gewähren. Muss aber nicht..
Die Rücksendung der Produkte erfolgt dies Falls auf Rechnung und Gefahr der Kundschaft. Die Produkte sind mit eingeschriebener Post an den auf http://www.conrey.ch angegebenen Firmensitzt zu senden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung fachgerecht zu verpacken. Beschädigte und Elektronische Teile- Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.
Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an Conrey GmbH , muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Die Kundschaft ist selbst für eine ordentliche Datensicherung und den Schutz ihrer Daten verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernimmt Conrey GmbH  keine Haftung.

 

12 Reparaturen ausserhalb der Gewährleistung

Die Kosten für eine Reparatur ausserhalb der Gewährleistung gemäss Ziffer 7 gehen zu Lasten des Kunden. Bei Geräten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Gewährleistung gemäss Ziffer 7. fällt, behält sich Conrey GmbH vor, die Kosten für die Prüfung des geltend gemachten Mangels sowie die Versandkosten der Kundschaft in Rechnung zu stellen.

 

13 Weitere Bestimmungen

13.1 Nicht zuordenbare Rücksendungen

Rücksendungen, oder Ware die keiner Kundschaft zugeordnet oder der Kundschaft nicht retourniert werden, können, werden 6 Monate , aufbewahrt und dann entsorgt.

13.2 Nicht abgeholte oder Zustellbare Garantieware

Wird Ware, die im Zusammenhang mit der Gewährleistungserbringung, Reparaturauftrag  gemäss Ziffer 7, in den Filialen nicht innert 6 Monaten seit Versendung der Abholaufforderung an die Kundschaft abgeholt, so ist Conrey GmbH berechtigt, über die Ware zu verfügen, eine Lagergebühr
in höhe von 5.- pro Tag  zu verlangen. insbesondere diese zu entsorgen.

13.3 Datenschutz

Die Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGBs erklärt die Kundschaft auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.

13.4 Teilungültigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

13.5 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Conrey GmbH  und der Kundschaft unterstehen materiellem Schweizer Recht. Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.
Für Klagen von Konsumentinnen und Konsumenten gilt Biel Bienne oder der Firmensitz von Conrey GmbH als Gerichtsstand. In allen anderen Fällen ist Biel Bienne ausschliesslicher Gerichtsstand.

13.6 Urheberrechtlicher Hinweis

Sämtliche Rechte, namentlich Urheberrechte, an diesen AGB liegen bei Conrey GmbH .
Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von Conrey GmbH zulässig. Bei einem Verstoss gegen diese Vorgabe behält Conrey GmbH  sämtliche rechtlichen Schritte vor.

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1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 inkl. MwSt.